Was ist in BETTERGY?

Was ist in BETTERGY? - BETTERGY®

Vorerst: Was ist BETTERGY?

Nun ja, in erster Linie ein "Energy-Drink", aber einer mit ganz neuen Ansätzen.

Bei BETTERGY bezieht sich das Energy nicht nur auf wachmachende Wirkung, sondern auch auf die Energie die Sie dir und deinem Körper gibt. Denn Energie ist nicht gleich Energie.

Ursprünglich entwickelt für den Einsatz und für längere Energie & Fokussierung im Profifußball entwickelt entdeckten wir die Vorteile auch für den Genuss für zwischendurch und die Herausforderungen des Alltags. Wodurch das entsteht? Die Inhaltsstoffe bei BETTERGY basieren dabei auf über 80 Studien und kombinieren eine Vielzahl von Besonderheiten.  

Also was ist nun drin in der Dose? 

1. Isomaltulose

Iso ..was?

Natürliche Isomaltulose ist unser Zuckerersatz und dabei doch irgendwie eine Art „Zucker“. Allerdings der Zucker der Zukunft. Warum?

Weil Isomaltulose gänzlich bessere Eigenschaften in vielen Bereichen aufweist.  Es greift so z.B. nicht mal die Zähne an und ist somit zahnfreundlich. Das Entschiedenere ist aber was es mit dir, deiner Energie und deinem Körper macht.  Im Gegensatz zu „normalem Zucker“  gibt Isomaltulose dir Energie über einen langen Zeitraum und das hat entscheidende Vorteile, denn Energie ist nicht gleich Energie.

Die Achterbahn die dein Blutzucker sonst fährt, findet somit nicht statt. Wer kennt nicht diese Trägheit von zu viel Zucker? Auch das ist Geschichte mit der richtigen Energiequelle.

Mit BETTERGY wollten wir das Wort „Energy-Drink“ ernst nehmen und dir wirklich nachhaltige und richtige Energie geben.

Studien zeigen bei Isomaltulose diverse Vorteile z.B. für die Konzentration, die Ausdauerleistung, die Fettverbrennung,  bei Diabetes und vielen anderen Dingen.

Mehr dazu findet ihr in unserem Wissenscenter, aber auch im Internet (Wikipedia, Google ….). Und dank unserer Formel schmeckt das Ganze sogar, hat weniger Kalorien und versorgt dich mit genau der richtigen Menge an Energie.

2. Die Koffein-Quellen kombiniert mit natürlichem Theanin

Dreiverschiedene Koffein-Quellen, natürliches Theanin und mehr „natural Power“. Wenn du mehr über Koffein erfahren willst und warum wir bei Bettergy 25mg /100ml Koffein haben, dann findest du hier mehr Infos. Aber nun zu unseren Wachmacher-Quellen:

‍3. Grüntee-Extrakt

Ist dir schon einmal aufgefallen, dass koffeinhaltiger Tee einen irgendwie „anders“ wach macht? Zumindest ab einer gewissen Menge.

Das liegt nicht nur an der Koffein-Wirkung, sondern auch daran, dass im Tee noch zusätzliche Inhaltsstoffe sind, die Zusammen mit dem Koffein eine andere Art der Wirkung haben. Hier ist vor allem das Theanin zu nennen, welches die Koffeinwirkung positiv beeinflusst, aber vor allem auch einige unangenehme Wirkungen mildert. In Bettergy ist das Koffein-Theanin-Verhältnis mit dem von Tee vergleichbar, nur etwas höher dosiert.

‍4. Guarana

Unsere zweite Koffein-Quelle ist das Guarana. Guarana ist eine Pfanzen-Art die im Amazonas beheimatet ist und wird mit einer Vielzahl von positiven Wirkungen in Verbindung gebracht. Das Koffein in Guarana ist für den menschlichen Körper sehr gut verträglich und wirkt ebenfalls etwas länger und gleichmäßiger als freies Koffein, da es an Gerbstoffe gebunden ist. Gleichmäßiger Koffein-Boost statt overpowern' ist hier angesagt.

‍5. Koffein

Die beiden Koffein-Quellen Guarana und Grüntee-Extrakt werden zusätzlich mit einer drittennatürlichen Koffein-Quelle kombiniert: Dem freien Koffein, gewonnen aus Kaffeebohnen. Dieses Koffein gelangt am schnellsten ins Blut und soll vor allem in den ersten Momenten nach dem Genuss für den gewünschten Effekt sorgen.

Durch unsere studienbasierte Wahl der Koffeinquellen und der Kombination mit Theanin aus Grüntee-Extrakt benötigen wir bei Bettergy nur 25mg Koffein auf 100ml.

6. Natürliche Aromen & Mehr

Der beste Zaubertrank bringt am Ende des Tages nichts wenn er nicht schmeckt. Übermehrere Jahre haben wir an unserem Rezept gefeilt, immer mit dem Ziel eine erfrischende  und neue Art des Geschmacks & der Süße zu liefern.  100% Taste, 0% bullsh*t.

Hierbei setzen wir weiter auf Power aus der Natur: Natürliche Aromen und Extrakte liefern dir dein BETTERGY-Erlebnis. Ohne den typischen Zucker und ohne synthetische Süßstoffe wie Aspartam und co. Auch auf unnötige Vitamine und Taurin verzichten wir #plantbased und #vegan sind auch weitere Stichworte.

 

Mehr dazu auch ist auch hier (wie wirkt BETTERGY?) zu finden. Siehe zudem auch:

Wie schmeckt BETTERGY? 


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen